Montag, 9. Juli 2007

Neue Action mit Bruce

Nach einer gefühlten halben Unendlichkeit saß ich eben im lang ersehnten und schon fast für einen Mythos gehaltenen vierten Teil von Stirb Langsam. Ohne Atempause oder langweilige Zwischensequenzen verließ ich mit immer noch um den Darsteller des Matt Farell, Justin Long, kreisenden Gedanken den leeren Kinosaal, was vermutlich eher daran lag, dass der Film schon seit dem 27. Juni diesen Jahres läuft und nicht an übertriebenen sieben Punkten bei filmstarts.de. Ich könnte schwören, dass dieser Kerl ein jüngerer und fast so gut aussehender Klon von Keanu Reeves sei. Na ja, vielleicht ein entfernter Verwandter. Zumindest war's sehr schön mit anzusehen, wie er 129 Minuten lang neben Bruce Willis über tote Terroristen hinweg stieg und selbst nach dem vermutlich fünften tödlichen Schuss immer noch kerzengerade stehen konnte.
Als Fazit würde ich verkünden: dieser neue Teil der für niemals zu Ende gedreht geglaubten Action-Reihe gefällt mir sogar noch ein kleines Bisschen besser als der erste Streifen, der, meiner Meinung nach, bisher der genialste war. Also sämtliche verfügbaren Daumen hoch für den Mann, der selbst einen Sturz aus 50 Metern Höhe, die größte Explosion, die die Menschheit je zu Gesicht bekommen hat und einen Kopfschuss überlebt, sowie seinen nicht ganz so kühnen, dafür aber um so gutaussehenderen Partner mit der - nein, nicht kalten Schnauze - Keanu Reeves-Gestalt.

2 Kommentare:

PhanThomas hat gesagt…

Hmm, also mich reizt das ja net so. Aber das weißt du ja. *g*

Übrigens: Der neue Harry Potter Film soll voll der Murks sein. :o(

PS: Ich hab dich lieb!

The Ugly Ducklin' hat gesagt…

Ja, weiß ich doch. Ich mag Action-Filme auch nur, wenn sie entweder total ausgefallen sind, oder es da irgendjemanden gibt, dem ich unbedingt beim schauspielern zusehen möchte. +g+

Und den neuen Harry Potter schaue ich mir trotzdem an. Hab die anderen ja schließlich auch alle gesehen - wenn auch nicht jeden im Kino.

Und ich hab dich auch lieb.^^